Die Zeit wird kommen, da alle von uns
auferstehen und vor dem
Richterstuhl Gottes stehen werden, um gemäß unseren Gedanken und Werken gerichtet zu werden. Unser Geist, der in
der Geisterwelt wohnen wird, wird mit einem vollkommenen, unsterblichen Körper vereinigt werden. Unser Körper und Geist werden nie mehr getrennt werden.
Jederman, der je auf Erden gelebt hat, wird auferstehen. "Die Unsterblichkeit ist eine freie Gabe an alle Menschen, ganz gleich, ob sie rechtschaffen oder schlecht sind" (Verkündet mein Evangelium! Seite 60). Jedoch werden nicht alle Menschen die Gelegenheit haben, ewiges Leben zu bekommen, welches die "Gabe Gottes (ist), die nur diejenigen empfangen, die nach dem Evangelium gelebt haben" (Verkündet mein Evangelium! Seite 60). Ewiges Leben ist das Vorrecht, beim Himmlischen Vater und Jesus Christus für immer zu wohnen, und es kann nur denjenigen gegeben werden, die dafür würdig sind.
Beim jüngsten Gericht, die wir alle nach unserer Auferstehung durchgehen müssen, wird es bestimmt werden, ob wir dafür würdig sind, diese Gabe zu empfangen. Weil Jesus Christus unser Richter sein wird, können wir mit Gewissheit wissen, dass unser Gericht fair und gerecht sein wird.
Eine weitere Erklärung darüber, was nach dem jüngsten Gericht passieren wird, wird nächsten Monat besprochen werden.