Sunday, June 6, 2010

Juni: Die Geisterwelt.



In diesen letzten ein paar Monaten haben wir den Plan der Erlösung besprochen. Wir haben ein Bisschen über vorirdisches Leben erfahren, sowie die Schöpfung dieser Erde, die Wahrheiten über den Fall, unser sterbliches Dasein und auch darüber, wie das Sühnopfer Jesu Christi unser Leben segnet. Ich fahre damit jetzt fort, indem ich darüber schreibe, was uns passiert, nachdem wir gestorben sind.

Der Tod ist ewtas, was wir alle erleben müssen. Er ist ein wesentliches Element im Plan unseres himmlischen Vaters für uns. "Der Tod gehört nämlich zum übergang von der Sterblichkeit zur Unsterblichkeit" (Verkündet mein Evangelium! Seite 60). Wenn wir sterben, wird unser Geist von unserem physischen Körper getrennt, und geht in einen Ort, der Die Geisterwelt gennant ist. In der Geisterwelt warten wir auf die Gelegenheit, auferstanden zu werden. Dies ist durch das Sühnopfer Jesu Christi möglich, weil das Sühnopfer uns hilft, physischen Tod zu überwinden und einen unsterblichen Körper zu bekommen.

In der Geisterwelt ändern sich unsere Gedanken, Absichten, Wünsche und Leidenschaften nicht. Wenn wir uns in unserem sterblichen Leben entschieden haben, Gutes zu tun, werden wir in der Geisterwelt in einem Zustand des Glücklichseins leben. Wenn wir uns in unserem sterblichen Leben entschieden haben, Böses zu tun, werden wir in einem Zustand des Elends leben.

Alle diejenigen, die gestorben sind, ohne die Chance zu haben, über das Evangelium zu erfahren, werden die Chance haben, es in der Geisterwelt zu erfahren. Sie werden die Gelegenheit haben, das, was ihnen beigebracht worden sind, anzunehmen oder abzulehnen, genau wie wir die Chance auf Erden haben, das Evangelium anzunehmen oder abzulehnen.

Um weiter über die Geisterwelt zu erfahren, bitte darauf klicken, um zu lesen, was Präsident James E. Faust über dieses Thema sagt.

No comments: