Sunday, October 31, 2010

Das Telestiale Reich (LuB 76:81 - 88)


Und weiter sahen wir die Herrlichkeit der Telestialen, welche Herrlichkeit die de Geringeren ist, so wie sich die Herrlichkeit der Sterne von der Herrlichkeit des Mondes am Firmament unterscheidet.

Das sind diejenigen, die das Evangelium von Christus nicht empfangen haben, auch nicht das Zeugnis von Jesus.

Das sind diejenigen, die den Heiligen Geist nicht leugnen.

Das sind diejenigen, die in die Hölle hinabgeworfen werden.

Das sind diejenigen, die erst mit der letzten Auferstehung aus der Gewalt des Teufels erlöst werden, dann, wenn der Herr nämlich Christus, das Lamm, sein Werk beendet haben wird.

Das sind diejenigen, die nicht von seiner Fülle in der ewigen Welt empfangen, sondern vom Heiligen Geist durch den Dienst der Terrestrialen,

und die Terrestrialen durch den Dienst der Celestialen.

Und auch die Tleestialen empfangen davon durch den Dienst von Engeln, die bestimmt sind, ihnen zu dienen, oder die dazu bestimmt sind, dienende Geister für sie zu sein; denn sie werden Erben der Errettugn sein.

No comments: