Sunday, March 8, 2009

Thema fuer Maerz: Wie der himmlische Vater seinen Kindern seinen Plan kundtut...




Vom Anfang der Welt an hat unser himmlischer Vater uns immer seinen Plan des Gluecklichseins kundgetan.

Er waehlt bestimmte Boten aus und gibt ihnen Vollmacht, seinen Plan seinen Kindern kundzutun.

Diese Maenner sind Propheten, und ihre Pflicht ist es, den Willen des himmlischen Vaters kundzutun:

"Nichts tut Gott, der Herr, ohne dass er seinen Knechten, den Propheten, zuvor seinen Ratschluss offenbart hat".
- Amos 3:7, Einheitsuebersetzung


Sunset in Sydney2

"Und keiner nimmt sich eigenmaechtig diese Wuerde, sondern er wird von Gott berufen, so wie Aaron."
- Hebraer 5:4, Einheitsuebersetzung


Sunset4

Die Propheten helfen uns dabei, das Evangelium Jesu Christi besser zu verstehen, und sie ermutigen uns, Jesus Christus nachzufolgen und seine Lehren in die Tat umzusetzen. Oft warnen sie uns vor den Konsequenzen der Suende, und ermutigen uns, umzukehren:

"Und nun siehe, ich frage euch, meine Brueder in der Kirche: Seid ihr geistig aus Gott geboren? Habt ihr sein Abbild in euren Gesichtsausdruck aufgenommen? Habt ihr diese maechtige Wandlung in eurem Herzen erlebt?

Uebt ihr Glauben aus an die Erloesung durch ihn, der euch erschaffen hat? Blickt ihr mit glaeubigem Auge voraus, und seht ihr diesen sterblichen Leib zu Unsterblichkeit erhoben und dieses Verwesliche zu Unverweslichkeit erhoben, so dass ihr vor Gott stehen koennt, um gemaess den Taten gerichtet zu werden, die ihr im sterblichen Leib getan habt?

Ich sage euch: Koennt ihr euch vorstellen, ihr wuerdet die Stimme des Herrn hoeren, dass sie an jenem Tag zu euch spricht: Kommt her zu mir, ihr Gesegneten, denn siehe, eure Werke sind die Werke der Rechtschaffenheit gewesen auf dem Antlitz der Erde?

Oder stellt ihr euch vor, ihr koenntet an jenem Tag den Herrn beluegen und sagen: Herr, unsere Werke sind rechtschaffene Werke gewesen auf dem Antlitz der Erde - und er werde euch erretten?

Oder aber koennt ihr euch vorstellen, dass ihr vor den Richterstuhl Gottes gebracht werdet, eure Seele erfuellt von Schuld und Gewissensqual, von Erinnerung an all erue Schuld, ja, eine vollkommene Erinnerung an all eure Schlechtigkeit, ja, eine Erinnerung daran, dass ihr den Geboten Gottes getrotzt habt?

Ich sage euch: Koennt ihr an jenem Tag mit lauterem Herzen und reinen Haenden zu Gott aufschauen? Ich sage euch: Koennt ihr aufschauen, wobei das Abbild Gottes eurem Gesichtsausdruck aufgepraegt ist?

Ich sage euch: Koennt ihr daran denken, errettet zu werden, wenn ihr euch hingegeben habt, dem Teufel untertan zu werden?

Ich sage euch: Ihr werdet an jenem Tag wissen, dass ihr nicht errettet werden koennt; denn kein Mensch kann errettet werden, ausser seine Kleider seien weiss gewaschen; ja, seine Kleider muessen rein gemacht werden, bis sie von allem Makel gesaeubert sind durch das Blut dessen, von dem unsere Vaeter gesprochen haben und der kommen wird, um sein Volk von ihren Suenden zu erloesen."
-Alma, ein Prophet aus dem Buch Mormon, lehrt sein Volk, wie wichtig es ist, sich geistig darauf vorzubereiten, Gott zu begegnen und von unseren Suenden umzukehren. Alma 5:14 - 21


More Manly Beach7

Am Wichtigsten ist es ihre Rolle, als Zeuge Jesu Christi vorzutreten und Zeugnis geben, dass er lebt:

"Und nun, wenn Christus nicht in die Welt gekommen waere - um von Kuenftigem so zu sprechen, als sei er schon gekommen - haette es keine Erloesung geben koennen.

Und wenn Christus nicht von den Toten auferstanden waere oder die Bande des Todes nicht zerrissen haette, damit das Grab keinen Sieg habe und damit der Tod keinen Stachel habe, haette es keine Auferstehung geben koennen.

Aber es gibt eine Auferstehung, darum hat das Grab keinen Sieg, und der Stachel des Todes ist in Christus verschlungen.

Er ist das Licht und das Leben der Welt; ja, ein Licht, das endlos ist, das niemals verfinstert werden kann; ja, und auch ein Leben, das endlos ist, so dass es keinen Tod mehr geben kann."


Abinadi, ein Prophet aus dem Buch Mormon, bezeugt von Christus vor boesen Menschen. Er wurde spaeter fuer sein Zeugnis hingerichtet. Mosia 16:6 - 9
Von http://freebookofmormon.files.wordpress.com/2008/01/308-abinadi.jpg genommen.

Wenn wir uns entscheiden, dem Rat des Propheten und dem Plan unseres himmlischen Vaters zu folgen, werden wir gesegnet.

Wenn wir uns entscheiden, dem Rat des Propheten nicht zu folgen, verpassen wir die Segnungen, die wir bekommen haetten, haetten wir uns entschieden, dem Propheten zu folgen.

Wenn wir dem Propheten folgen, wird uns versprochen, dass "die verwirrende Zwietracht in der Welt uns .... nicht erdruecken (kann). Wir koennen zie Zuversicht haben, dass wir mit Gottes Willen in Einklang stehen".
-Verkuendet mein Evangelium! Seite 87

Thiroull Beach17

No comments: