Saturday, April 4, 2009

April: Der Erretter und sein Leben



Während dieser Osterzeit feiern wir das Leben dessen, der uns die Möglichkeit gegeben hat, ewiges Leben zu ererben, nämlich das Leben Jesu Christi. Er war der Sohn Gottes, zur Erde gesandt, um uns zu zeigen, wie wir leben sollen, um wieder bei unserem Himmlischen Vater wohnen zu können:

"Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, daß er seinen einzigen Sohn hingab... damit die Welt durch ihn gerettet wird" (Johannes 3:16 - 17, Einheitsübersetzung)

Another beautiful rose pic (photoshopped)

"... Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich" (Johannes 14:6, Einheitsübersetzung)

Wiesendangen (Countryside)

Er lehrte sein Evangelium, vollbrachte Wunder und errichtete seine Kirche durch die richtige Vollmacht:

"Als es Tag wurde, rief er seine Jünger zu sich und wählte aus ihnen zwölf au; sie nannte er auch Apostel" (Lukas 6:13, Einheitsübersetzung)

Botanic Gardens8

"Dann rief er seine zwölf Jünger zu sich und gab ihnen die Vollmacht, die unreinen Geister auszutreiben und alle Krankheiten und Leiden zu heilen...

... Diese Zwöolf sandte Jesus aus und gebot ihnen: Geht nicht zu den Heiden, und betretet keine Stadt der Samariter,

sondern geht zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel...

... Heilt Kranke, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus! Umsonst habt ihr empfangen, umsonst sollt ihr geben" (Matthäus 10:1, 5 - 6, 8, Einheitsübersetzung)


Bottlebrush

"Nicht ihr habt mich erwählt, sondern ich habe euch erwählt und dazu bestimmt, daß ihr euch aufmacht und Frucht bringt und daß eure Frucht bleibt" (Johannes 15:16, Einheitsübersetzung)

Clouds2

Das wichtigste Wunder, das er für uns vollbrachte, war das Sühnopfer. "Zum Sühnopfer gehören das Leiden Christi im Garten Getsemani sowie sein Leiden und sein Tod am Kreuz" (Verkündet mein Evangelium! Seite 37):

"Und er ging ein Stück weiter, warf sich zu Boden und betete: Mein Vater, wenn es möglich ist, gehe dieser Kelch an mir vorüber. Aber nicht wie ich will, sondern wie du willst...

... Mein Vater, wenn dieser Kelch an mir nicht vorübergehen kann, ohne daß ich ihn trinke, geschehe dein Wille" (Matthäus 26:39, 42, Einheitsübersetzung).

Dying Rose

Am dritten Tag stand er vom Grab auf, ein auferstandenes Wesen, "als erster von den Toten auferstanden" (Apostlegeschichte 26:23, Einheitsübersetzung):

"Während sie noch darüber redeten, trat er selbst in ihre Mitte uns sagte zu ihnen: Friede sei mit euch!

Sie erschraken und hatten große Angst, denn sie meinten, einen Geist zu sehen

Da sagte er zu ihnen: Was seid ihr so bestürzt? Warum laßt ihr in eurem Herzen solche Zeifel aufkommen?

Seht meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Faßt mich doch an, und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht" (Lukas 24:36 - 39, Einheitsübersetzung).

RoseC (photoshopped)

Durch Jesus Christus und sein Sühnopfer können alle Menschen errettet werden und die Chance haben, zu Gott zurückzukehren.

No comments: