Friday, May 15, 2009

2. Thessalonicher 2:1 - 3



Der Apostel Paulus prophezeite, daß es "einen Abfall" von der Wahrheit geben würde, ehe das zweite Kommen Christi sich begibt. Dieser "Abfall" wird heute als der Große Abfall vom Glauben bezeichnet:

Brüder, wir schreiben euch über die Ankunft Jesu Christi, unseres Herrn, und unsere Vereinigung mit ihm und bitten euch:
Laßt euch nicht so schnell aus der Fassung bringen und in Schrecken jagen, wenn in einem prophetischen Wort oder einer Reder oder in einem Brief, der angeblich von uns stammt, behauptet wird, der Tag des Herrn sei schon da.
Laßt euch durch niemand und auf keine Weise täuschen! Denn zuerst muß der Abfall von Gott kommen und der Mensch der Gesetzwidrigkeit erscheinen, der Sohn des Verderbens...

-2. Thessalonicher 2:1 - 3

No comments: