Sunday, May 3, 2009

Mai: Der Abfall vom Glauben



Nachdem Christus seinen irdischen Dienst vollbracht hatte und nach seiner Auferstehung zum Vater im Himmel zurückkehrte, hatten die zwölf Apostel den Auftrag, die Kirche zu organisieren und zu leiten. Sie hatten die Macht und Vollmacht, die von Jesus Christus gegeben wurde, um in seinem Namen zu handeln (bitte hier klicken, um mehr darüber zu erfahren.)Doch im Laufe der Zeit gab es viele schlechte Menschen, die anfingen, die Kirche zu verfolgen und töteten viele der Apostel und frühreren Mitglieder der Kirche. Mit dem Tod der Apostel wurden auch de Macht und Vollmacht, um die heiligen Verordnungen der Kirche zu vollziehen, von der Erde weggenommen. Da es keine erwählten Führer Gottes mehr gab, und da es keinen anderen Menschen gab, der würdig war, von Gott erwählt zu werden, wurden die einfachen Lehren, die Christus lehrte, verfälscht. Die Philosophien von Menschen wurden als Evangeliumsprinzipien vorgestellt. Viele einfache und kostbare Wahrheiten, die einmal in der Bibel zu finden wurden, wurden entweder verändert oder davon weggenommen. Ohne göttliche Offenbarung konnten diese falschen Lahren nicht korrigert werden, und die Menschen fingen an, sich auf ihre eigene Weisheit zu stützen, statt Gott um Inspiration zu bitten. Diese Zeit des geistigen Hungers und Finsternis wird der große Abfall vom Glauben gennant.

While there were still many good people on the earth who were seeking for truth and spiritual light, they lacked the necessary authority to organize and re-establish God's church. But because our Heavenly Father loved us all, he waited for the right opportunity for a

Obwohl es noch viele gute Menschen auf der Erde gab, die nach Warheit und geistigem Licht suchten, fehlte es ihnen die wesentliche Vollmacht, um die Kirche Gottes zu organizieren und wieder auf Erden aufzurichten. Aber weil unser himmlischer Vater uns alle liebt, wartete er auf die Zeit, wo er einen neuen Propheten berufen konnte. Das hat er immer getan, jedes Mal, wenn seine Kinder sich ablehnen und seinen Geboten nicht gehorchen. Im Thema für den nächsten Monat wird es besprochen, wie das passiert ist.

No comments: