Sunday, November 29, 2009

Die Folgen des Falls Adams und Evas



Wegen des Falls Adams und Evas sind zwei Arten von Tod in die Welt gekommen, nämlich der physische (order zeitliche) Tod, und der geistige Tod. Diese zwei Arten von Tod halten uns davon ab, wie unser himmlischer Vater zu werden.

Unter dem physichen Tod verstehen wir, daß unser Geistkörper von unserem physischen Körper getrennt wird. Unser Geist geht in die Geisterwelt, wo wir auf unsere Auferstehung und letzten Gericht warten.

Unter dem geistigen Tod verstehen wir, daß wir von der Gegenwart Gottes getrennt sind. Wenn wir Sünde begehen, trennen wir uns immer weiter von unserem himmlischen Vater, denn "nichts unreines" kann in der Gegenwart Gottes wohnen ( 1. Nephi 10:21 ). Nur durch Umkehr und Glauben an Jesus Christus und sein Sühnopfer können wir dem geistigen Tod überwinden.

Jesus Christus hat es uns ermöglicht, die Folgen des Falls zu überwinden. Er nahm unsere Sünden auf sich (Lukas 22), damit wir den geistigen Tod vermeiden können, sofern wir ihn als unseren Erretter annehmen und seine Gebote befolgen. Er war der erste Mensch in der ganzen Menscheit, aufzuerstehen (Lukas 24:36 - 39). Er überwand dem geistigen Tod, damit wir auch die Chance haben würden, auferstanden zu werden und dem geistigen Tod zu überwinden.

Um mehr über den Fall, seine Folgen, und wie das Sühnopfer uns hilft, diesen Folgen zu überwinden, zu erfahren, bitte darauf klicken.

No comments: