Saturday, November 21, 2009

November - Entscheidungsfreiheit und der Fall Adams und Evas




Nachdem diese Erde erschaffen wurde, erschuf Gott Adam und Eva nach seinem eigenen Abbild ( Genesis 1:27 ) und stellte sie im Garten von Eden. Adam und Eva waren die ersten Kinder Gottes, die zur Erde kamen und einen physischen Körper bekamen.

Gott gab Adam und Eva ihre Entscheidungsfreiheit. Die Entscheidungsfreiheit ist das Recht und die Fähigkeit, die uns allen gegeben ist, gute oder böse Entscheidungen zu treffen. Er gab ihnen auch das Gebot, sich zu vermehren und die Erde zu bevölkern ( Genesis 1:28 ) und sagte ihnen, sie sollen von der verbotenen Frucht nicht essen ( Genesis 2:16 - 17, Mose 3:16 - 17 ). Wenn sie dem zweiten Gebot gehorchten, konnten sie für immer im Garten von Eden bleiben und in der Gegenwart Gottes wohnen. Sie hätten aber weder lernen noch Fortschritte machen können, (das Zweck dazu, warum diese Erde geschaffen wurde), wenn sie in diesem Zustand geblieben wären. Sie konnten keine Freude und Glücklichkeit erleben, weil sie Leid und Schmerz nicht erkannten. Lehi, ein Prophet aus dem Buch Mormon, erklärt diese Zwangslage ganz klar im 2. Nephi 2:11 - 27.

Adam und Eva nutzten ihre Entscheidungsfreiheit und aßen von der verbotenen Frucht. Als Folge dieser Entscheidung wurden sie von der Gegenwart Gottes getrennt, und sie wurden vom Garten von Eden ausgestoßen. Aber, sie konnten jetzt von gut und böse unterscheiden, Kinder haben, und Freude und Glücklichkeit erleben, da sie auch Leid und Schmerz erlebten ( Mose 5:11 ). Dies alles gehörte zu Gottes Plan für uns.

Um mehr über die Entscheidungsfreiheit und den Fall Adams und Evas zu erfahren, bitte darauf klicken.

No comments: