Sunday, September 5, 2010

September - Die Reiche der Herrlichkeit



" Und es gibt himmlische Körper und irdische Körper; aber eine andere Herrlichkeit haben die himmlischen und eine andere die irdischen.

Einen andern Glanz hat die Sonne, einen andern Glanz hat der Mond, einen andern Glanz haben die Sterne; denn ein Stern unterscheidet sich vom andern durch seinen Glanz.

So auch die Auferstehung der Toten. Es wird gesät in Niedrigkeit und wird auferstehen in Herrlichkeit." - 1. Korinther 15:40 - 42.

Jetzt besprechen wir den letzten Schritt im Plan des himmlischen Vaters für uns. Das Meiste, was ich hier besprechen werde, ist heutige Offenbarung, die uns vom Propheten Joseph Smith offenbart worden ist. Ich weiss, dass wenn Sie das studieren, was Sie so weit auf diesem Blog gelesen haben und über die Wahrheit davon beten, werden Sie für sich selbst herausfinden, dass die Dinge, die ich jetzt mit Ihnen teile, auch wahr ist.

Dir vorerwähnte Schriftstelle in 1. Korinther spricht von himmlischen und irdischen Körpern, und wie sie sich voneinander an Herrlichkeit unterscheiden. Heutige Offenbarung hilft uns zu verstehen, worüber Paul eigentlich in seinem Brief an die Korinther spricht.

Nachdem wir auferstanden und vor den Richterstuhl gebracht werden, werden wir gemäss unserer Gedanken und Taten gerichtet werden. Unsere Gedanken und Taten in diesem Leben werden bestimmen, wasfür Belohnung wir im nächsten Leben bekommen werden. "Gott belohnt uns gemäß unseren Werken und unseren Wünschen. Da Gott einen jeden gemäß den Taten richtet, die er im Fleische begangen hat, gibt es verschiedene Reiche der Herrlichkeit" (Verkündet mein Evangelium! Seite 61). Von dieser Schriftstelle lernen wir über zwei von den drei Reichen der Herrlichkeit, die wir ererben könnten, gemäß unserer Würdigkeit. Heutige Offenbarung erklärt uns, welches Reich der Herrlichkeit wir eintreten könnten, gemäß dem, wie wir unser Leben gelebt haben.

Es gibt insgesamt drei Reiche der Herrlichkeit, nämlich das Celestiale Reich, das Terrestriale Reich, und das Telestiale Reich.

Diejenigen, die gehorsam gewesen sind, die die Verordnungen der Errettung empfangen haben (z.B. die Taufe) und bis ans Ende treu gewesen sind, werden eine Erbschaft im Celestialen Reich bekommen. Dies ist das Reich, wo der Himmlische Vater und Jesus Christus wohnen, und dies ist das Reich, in dem wir wohnen wollen. Die Herlichkeit des Celestialen Reiches wird oft mit dem Licht der Sonne verglichen.

Diejenigen, die sich entschieden haben, diese rettenden Verordnung nicht auf sich zu nehem, die nicht genau nach dem Evangelium gelebt haben, die trotz dem ein ehrhaftes Leben geführt haben, werden eine Erbschaft im Terrestrialen Reich bekommen. Die Herrlichkeit des Terrestrialen Reiches wird oft mit dem Licht des Mondes verglichen.

Diejenigen, die weiter gesündigt haben, ohne umkehren zu wollen, die auch die rettenden Verordungen empfangen wollten, werden ins Telestiale Reich gehen. Die Herrlichkeit des Telestiales Reich wird mit dem Licht der Sterne verglichen.

Um mehr über den ganzen Plan der Erlösung zu erfahren, bitte darauf klicken.

No comments: