Sunday, September 6, 2009

September: Der Plan der Erlösung - Unser vorirdisches Leben



Viele fragen sich: "Woher komme ich? Warum bin ich hier? Wohin gehe ich?" Der Erlösungsplan gibt Antwort auf diese Fragen.
-Verkündet mein Evangelium! Seite 55

Unser Leben hat nicht angefangen, als wir geboren wurden. Bevor wir geboren wurden, hatten wir bei unserem himmlischen Vater als seine Geistkinder gewohnt. Der himmlicher Vater wollte uns die Gelegenheit geben, zu lernen und Fortschritte zu machen, damit wir eines Tages wir er sein könnten. Jedoch war diese Gelegenheit für uns unmöglich, während wir noch bei ihm waren. Wir mußten die Gelegenheit haben, einen physischen Körper zu bekommen, genau wie er einen Körper hat, und die Gelegennheiten haben uns zu entscheiden, ob wir ihm und seinen Geboten folgen wollen.

Der himmlische Vater brachte uns also alle zusammen und schlug einen Plan vor, der enthält, daß wir zu dieser Erde kommen und einen physischen Körper bekommen, und die Chance haben, geprüft zu werden, damit wir ihm zeigen konnten ob wir ihm wahr und treu bleiben werden. Weil er genau wußte, daß wir auf dem Weg Fehler machen würden, wählte er Jesus Christus aus, der unser Erretter und Erlöser ist. Jesus Christ steht im Plan des himmlichen Vaters im Mittelpunkt. Nur durch sein Sühnopfer haben wir die Gelegenheit, von unseren Sünden umzukehren, damit wir zu unserem himmlischen Vater zurückkehren können.

Wir entschlossen uns, Jesus Christus und dem Plan unseres himmlischen Vaters zu folgen. Wir bereiteten uns also vor, zur Erde zu kommen und einen physischen Körper zu bekommen.

Wenn wir geboren sind, errinern wir uns nicht an unser vorirdisches Leben. Wir müssen mit Glauben wandeln. Eine Kenntni und Zeugnis von unserem vorirdischen Leben und vom Plan unseres himmlichen Vaters kann nur erlangt werden, wenn wir die Worte der lebenden Propheten und Apostel studieren, und wenn wir das Evangelium Jesu Christi studieren und danach leben.

Um mehr über den Plan unseres himmlischen Vaters für uns und mehr über unser vorirdiches Leben zu erfahren, bitte darauf klicken.

No comments: