Sunday, July 5, 2009

Das Buch Mormon gibt Antwort auf Fragen, die die Seele bewegen



Präsident Ezra Taft Benson hat gesagt, dass.... (das Buch Mormon) Antwort gibt auf die großen Fragen, die die Seele bewegen" ("Die Erde mit dem Buch Mormon überfluten", Der STern, Januar 1989, Seite 4).

Zu den "großen Fragen, die die Seele bewegen' gehören unter aderem auch folgende: Gibt es wirklich einen Gott? Habe ic existiert, bevor ich geboren wurde? Werde ich nach dem Tod weiterleben? Was ist der Sinn des Lebens? Ist Jesus wirklich der Erretter?

Andere Fragen beziehen sich vielleicht eher auf greifbare Bedürfnisse: Wie kann ich meine Bezeihung zu meinem Ehepartner verbessern? Wie kann ich einem Teenager helfen, Drogen oder Unsittlichkeit zu melden? Wie kann ich Arbeit finden, um meine Familie zu ernähren?

Das Evangelium Jesu Christi lässt uns Antworten auf beide Arten von Fragen finden. Wenn wir Glauben daran entwickeln, dass das Buch Mormon wahr ist, beginnen wir, Antworten auf die Fragen über den Sinn des Lebens und die Hoffnung auf ewiges Leben zu finden. Das Buch Mormon beschreibt den Plan des Glücklichseins, der dem Leben Sinn und Richtung gibt. Auf Fragen wie die folgenden gibt das Buch Mormon klar Antwort:

* Gibt es einen Gott? (Alma 22)
* Was erwarted Jesus Christus von mir? (2 Nephi 9)
* Wie kann mir der Glaube an Jesus Christus helfen? (Alma 36)
* Gibt es ein Leben nach dem Tod? (Alma 40)
* Was ist der Sinn des Lebens? (Alma 34)
* Warum lässt Gott Leid und Böses zu? (2 Nephi 2; Alma 14:9 - 11; 60:13)
* Muss ich mein kleines Kind taufen lassen? (Moroni 8)
* Kennt Gott mich? (Alma 5:38, 58)
* Gibt Gott Antwort auf meine Gebete? (Enos 1)
* Wie kann ich Friedenund Freude finden? (Mosia 2 und 4)
* Wie kannn meine Familie glücklicher und einiger sein? (Mosia 2)
* Wie kann ich Familie und Beruf gerecht werden? (3 Nephi 13)
* Wie kann ich meine Beziehung zu meinem Ehepartner festigen? (3 Nephi 14)
* Wie kann ich das Böse meiden, das meine Familie bedroht? (Alma 39)
* Wie kann ich Sünde vermeiden? (Helaman 5)

Wenn wir das Buch Mormon unter der Führung des Geistes lesen, hilft es uns, Antworten auf ganz persönliche Fragen zu finden. Wir erfahren, dass Gebet und Offenbarung der Schlüssel dazu sind, konkrete Probleme zu lösen. Es hilft uns, daran zu glauben, dass Gott uns auf unser Beten antworten wird.

(Von "Verkündet mein Evangelium!" genommen, Seite 125 - 126)

No comments: