Mit der
Wiederherstellung des Evangeliums Jesu Christi kam auch eine Erklärung von Lehren, die vorher falsch interpretiert waren. Unser himmlischer Vater wußte, daß beim
Abfall vom Glauben viele wahre Lehren verderbt werden würden, und gebot anderen Menschen von anderen Teilen der Erde, ihre Prophezeiungen in ihrer eigenen Sprache niederzuschreiben. Diese Prophezeiungen würden in der Zukunft übersetzt und benutzt werden, falsche Lehren zu korrigieren und als weiteren Zeugen für Jesus Christus und seine Mission zu stehen. Ein Beispiel von so einer Kompilation ist das Buch Mormon: Ein weiterer Zeuge für Jesus Christus. Es wurde durch die Macht Gottes von Joseph Smith übersetzt, und ist ein Beweiss dafür, daß Joseph Smith ein wahrer Prophet Gottes ist.
Das Buch Mormon wurde von alten Propheten gescrhieben, die zwischen 600 v. Chr und 400 n. Chr im Altamerika gewohnt haben. Diese Propheten schrieben ihre Prophezeiungen in Bezug auf das Kommen Jesu Christ nieder, sowie die Geschichte ihres Volkes. Ein großer Prophet namens Mormon nahm all diese Prophezeiungen und fasste sie zusammen in einem Buch. Nachdem Chrisus auferstanden wurde, erschien er in persönlichkeit dem Volk, das zur Zeit da wohnte, und offenbarte ihm sein Evangelium, genau wie er sein Evangelium den Juden in Jerusalem offenbarte (3. Nephi 11 - 28). Nach vielen Jahren des Friedens (4. Nephi), wurde das Volk jedoch wieder schlecht. Schließlich wurden alle die rechtschaffenen Leute von denjenigen, die schlecht waren, zerstört. Mormons Sohn, Moroni, der der zu der Zeit der letzte Prophet war, schrieb den Rest seiner Prophezeiunge und die Geschichte seines Volkes nieder, und versteckte sie tief in der Erde.
Jahrhunderte später erschien derselbe Moroni als auferstandenes Wesen Joseph smith, und zeigte ihm wo er den Berichte verborgen hatte, das er und sein Vater zusammengefasst hatten, und gab ihm weitere Weisungen und Kenntnis. Sobald die Zeit richtig war, übersetzte Joseph Smith den Bericht aus der Sprache Moronis ins Englische durch die Macht Gottes. Das ist wie das Buch Mormon zur Welt gebracht wurde.
Wenn man wissen möchte, dass das Buch Mormon wahr ist, muss man es lesen und darüber nachsinnen und beten. Wer aufrichtig nach der Wahrheit sucht, wird bald spüren, dass das Buch Mormon das Wort Gottes ist.
Für eine nachhaltige Bekehrung ist es wichtig, dass man das Buch Mormon liest und dar↔ber nachsinnt und betet. Wenn jemand zum ersten Mal im Buch Mormon liest, unternimmt er einen wichtigen Schritt. So kann er nämlich erkennen, dass Joseph Smith ein Prophet Gottest ist und dass die wahre Kirche auf der Erde wiederhergestellt worden ist.- Verkündet mein Evangelium! Seite 44
Ich habe für mich selbst herausgefunden, dass das Buch Mormon das Wort Gottes ist, weil ich es persönlich gelesen und darüber gebetet habe. Es hilft mir, dir Lehren Jesu Christi besser zu verstehen und die Dinge, die die meisten Religionen misverstanden und falsch interpretiert haben, zu erklären. Weil ich weiß, daß das Buch Mormon wahr ist, weiß ich auch, daß Joseph Smith wirklich ein Prophet Gottes war, und daß die Kirche Jesu Christ in diesen letzten Tage wiedergestellt worden ist. Weil ich weiß, dass ich das für mich selbst herausfinden konnte, weiß ich, daß jeder, der das Buch Mormon ernsthaft studiert und darüber betet, auch erkennen wird, daß es wahr ist.
Um das Buch Mormon online zu lesen, bitte
darauf klicken.
Um Ihre eigene Kopie des Buches Mormon zu bestellen, bitte
darauf klicken
No comments:
Post a Comment