Sunday, August 2, 2009

August: Das Gebet und der Heilige Geist



Alle diejenigen, die meine Blog-artikel tätig besucht haben, haben schon vom Abfall der Kirche, die Christus urspünglich gegründet hatte, gelesen, sowie wie diese Kirche durch den Propheten Joseph Smith wiederhergestellt wurde, und das Hervorkommen des Buches Mormon. Ich weiß, daß diese Behauptungen, die ich erwähnt habe, kühn sind, und die sind entweder wahre Behauptungen, oder sie sind es nicht. Ich kann Sie nicht überzeugen, mir zu glauben. Ich kann Sie nicht überzeugen, der Geschichte Joseph Smiths zu glauben; wie er Gott den Vater und seinen Sohn, Jesus Christus buchstäblich gesehen hatte, und wie er als Prophet, Seher und Offenbarer in diesen letzten Tagen berufen wurde. Ich kann Sie auch nicht überzeugen, daß das Buch Mormon wirklich das Wort Gottes ist, und daß es von göttlicher Macht übersetzt wurde. Nur Sie können für sich selbst entscheiden, ob dies alles wahr ist oder nicht. Nur Sie können für sich selbst entscheiden, ob Sie herausfinden WOLLEN, ob diese Dinge wahr sind.

Ich bezeuge Ihnen, daß Sie für sich selbst herausfinden KöNNEN, ob diese Dinge wahr sind, indem Sie persönlich im Buch Mormon lesen, über seinen Inhalt nachdenken und Gott fragen, ob die Dinge, die Sie gelesen haben, wahr sind, denn er weiß ohne zweifel, ob diese Dinge wahr sind oder nicht.

Wie betet man?

1) Wir fangen unsere Gebete damit an, unseren Vater im Himmel anzusprechen.

2) Wir bringen die Gefühle, die wir ihm mitteilen wollen, zum Ausdruck. Wir danken ihm für alles, wofür wir dankbar sind. Wir teilen ihm unsere Ziele, unsere Träume, unsere Angelegenheiten, unsere Sorgen - IRGEND ETWAS, was wir brauchen - mit. Sie können besonders darum beten zu wissen, ob Joseph Smith ein Prophet Gottes war, und ob das Buch Mormon wahr ist.

3) Wir sollen immer unsere Gebete "im Namen Jesu Christi, Amen" schliessen.

Werde ich überhaupt eine Antwort bekommen, und wenn, inwiefern werde ich sie erkennen?

Ein Prophet aus dem Buch Mormon hat uns versprochen, daß wenn wir darüber beten werden, ob das Buch Mormon wahr ist, werden wir "durch unser Herz und Sinn" erkennen, daß es wahr ist, durch die Macht des Heiligen Geistes (Moroni 10:4):

"Und durch die Macht des Heiligen Geistes könnt ihr von allem wissen, ob es wahr ist" (Moroni 10:5)

"Die Gefühle, die der Heilige Geist uns eingibt, sind machtvoll. Für gewöhnlich sind sie gleichzeitig aber auch sanft und leise. Wenn wir nun spüren, dass das, was wir erfahren haben, wahr ist, wollen wir möglichst alles über die Wiederherstellung wissen" - Verkündet mein Evangelium! Seite 45

Bei mir, als ich über das Buch Mormon gebetet hatte, bezeugte mir der Geist von seiner Wahrheit durch ein stilles, ruhiges Gefühl in meinem Herz. So ein Gefühl haben viele Menschen gespürt, die ernsthaft im Buch Mormon studieren und darüber beten zu wissen, ob es wahr ist.

Ich gebe wieder Zeugnis, daß Sie selbst ein Zeugnis von diesen Dingen bekommen können, wenn Sie das Buch Mormon studieren, über seine Botschaft nachdenken und zu Gott beten, um herauszufinden, ob es wahr ist oder nicht. Ich weiß, daß Got jedes demütige und ernsthafte Gebet erhört, und ich weiß, daß wenn Sie über das Buch Mormon beten, wird er Ihnen durch die Macht des Heiligen Geistes kundtun, daß es wahr ist.

No comments: