Sunday, October 12, 2008

Wie schoen die Stund (Deutsch)




"Wie schoen die Stund", von mir gespielt




WIE SCHOEN DIE STUND

Text: William W. Walford (1772 – 1850) zugeschrieben, ueberarbeitet
Musik: nach William B. Bradbury (1816 – 1868)


Wie schoen die Stund, wenn im Gebet
Mich hehre Himmelsluft umweht!
Dann flieh ich an des Vaters Herz
Und klag ihm allen meinen Schmerz.
Und wenn das Dunkel mich umfaengt
Und ich von Sorgen bin bedraengt,
dann hol ich Kraft mir im Gebet ,
und alles Dunkle bald vergeht,
dann hol ich Kraft mir im Gebet ,
und alles Dunkle bald vergeht.

Flowers1

Wie schoen die Stund, wenn im Gebet
Das Kind zu seinem Vater geht,
zu ihm, von dem all Segen fliesst,
der Trost ins schwere Herz mir giesst,
und der mich heisst, zu ihm zu flehn
und fest zu seinem Wort zu stehn.
Die Buerde nimmt er, die bedrueckt,
entlaesst mich, durchs Gebet beglueckt.
Die Buerde nimmt er, die bedrueckt,
entlaesst mich, durchs Gebet beglueckt.

Plant1

No comments: